Your Browser Does Not Support JavaScript. Please Update Your Browser and reload page. Have a nice day! Wolf Langewitz – Pediatric Integrative Medicine

Wolf Langewitz

Basel

Menschen klagen über Beschwerden, die sich nicht objektivieren lassen - aber sie leiden. Mich hat interessiert zu verstehen, 'wo' sie leiden, 'wie' sie leiden und ob ich oder jemand anders daran etwas ändern kann. Das hat mich in Kontakt gebracht mit der Neuen Phänomenologie, die als eine Antwort auf das Wo den eigenen Leib vorschlägt und als eine Antwort auf das Wie die vage und doch eindeutige Qualität des Spürens am eigenen Leib. In der Lehre mit Studierenden, in Fort- und Weiterbildungen, in der klinischen Arbeit und im Nachdenken und Schreiben darüber habe ich Vergnügen an meiner Arbeit gefunden und manchmal den Eindruck gehabt, dass ich auch als Privatmensch von diesen Gedanken profitiere. Seit meiner Pensionierung habe ich nicht wirklich mehr (Frei-)Zeit, aber auf jeden Fall mehr Freiheit zu entscheiden, wie ich meine Zeit verbringen möchte.

speaker-single