Your Browser Does Not Support JavaScript. Please Update Your Browser and reload page. Have a nice day! Stefan Schmidt-Troschke – Pediatric Integrative Medicine

Stefan Schmidt-Troschke

Berlin

Dr. Stefan Schmidt-Troschke ist Kinder- und Jugendarzt in Berlin. In den 90er Jahren war er beteiligt an der „Westfälischen Krippentodstudie“, die einen Zusammenhang zwischen Bauchlage und dem gehäuften Auftreten von SID darstellen konnte. 2003 initiierte er die „Meldestelle Masern“, die in Kooperation mit dem Robert-Koch-Institut in Berlin Masernfälle aus komplementärmedizinischen Praxen untersuchte. Gemeinsam mit Steffen Rabe und Martin Hirte gründete er 2006 den Verein „Ärzte für Individuelle Impfentscheidung“ in Deutschland.

Heute ist er Vorstand des Vereins. Schmidt-Troschke hat das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke (D) über 10 Jahre ärztlich geleitet und ist Vorstand im Dachverband Anthroposophische Medizin in Deutschland. Er engagiert sich für die Rechte von Patient*en in seiner Rolle als geschäftsführender Vorstand im Bürger- und Patientenverband „GESUNDHEIT AKTIV. Im Mai 2019 engagierte er sich in der Kampagne „Deutschland braucht keine Impfpflicht“ gegen die Einführung einer verbindlichen Masernimpfung.

speaker-single

Sessions