Your Browser Does Not Support JavaScript. Please Update Your Browser and reload page. Have a nice day! Oswald Hasselmann – Pediatric Integrative Medicine

Oswald Hasselmann

St. Gallen

Als leitender Arzt der Neuropädiatrie am Ostschweizer Kinderspital betreue ich schwerpunktmässig Kinder und Jugendlichen mit neuromuskulären Erkrankungen, Schlafstörungen und Stoffwechselerkrankungen. In der Verantwortung für Aspekte der klinischen Ethik bin ich in der Ausbildung und Umsetzung von ethischen Prinzipien im klinischen Alltag z.B. der Durchführung von ethischen Fallkonferenzen gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen anderer Fachbereiche involviert. Als Co-Leiter des Zentrums für seltene Erkrankungen am Kinderspital ist er mir ein grosses Anliegen, berufspolitisch die adäquate Betreuung von Patienten mit diesen Erkrankungen nachhaltig zu entwickeln. Die integrative Medizin ist mir ein besonderes Anliegen, ich kann mich dabei auf langjährige Erfahrungen in der anthroposophischen Medizin abstützen. Als Mitorganisator einer öffentlichen Fortbildungsreihe "Schule, Gesellschaft und Pädiatrie" laden wir regelmässig Referenten und Referentinnen ein, die unter anderem zu Themen der Medienmündigkeit referieren.

speaker-single

Sessions