Your Browser Does Not Support JavaScript. Please Update Your Browser and reload page. Have a nice day! Johannes Spalinger – Pediatric Integrative Medicine

Johannes Spalinger

Luzern

J. Spalinger ist Kindergastroenterologe und leitet im Kinderspital zusammen mit seinem Team die Abteilung für Kindergastroenterologie und Ernährung. Zudem ist er als Konsiliararzt an der Kinderklinik Bern tätig. Im Zusammenhang mit seiner Arbeit setzt er sich sehr für eine ausgewogene kindergerechte Ernährung von gesunden und kranken Kindern ein.
Er ist Mithautor der Empfehlungen für die ersten 1000 Lebenstage des BAG, hat verschiedene Richtlinien für die Erfassung von Mangelernährung von Kindern in Spitälern erarbeitet und sich auch speziell mit Nahrungsmittel-assoziierten gastrointestinalen Erkrankungen wie die eosinophilen Enteropathien auseinandergesetzt.

speaker-single

Sessions