Your Browser Does Not Support JavaScript. Please Update Your Browser and reload page. Have a nice day! Christian Kahlert – Pediatric Integrative Medicine

Christian Kahlert

St. Gallen

Dr. med. Christian Kahlert ist Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten am Ostschweizer Kinderspital. Er hat in Basel und Lausanne studiert, in Basel promoviert und seine Facharztausbildung am Ostschweizer Kinderspital in St. Gallen und am Universitäts Kinderspital in Zürich abgeschlossen. Er behandelt seit etwa 15 Jahren Patienten mit Infektionskrankheiten, einschließlich HIV-exponierter und HIV-infizierter Kinder und Jugendlicher. Dr. Kahlert ist derzeit an der Planung und Durchführung mehrerer laufender Projekte der Schweizerischen HIV-Kohortenstudie (SHCS) beteiligt, darunter die Mutter-Kind-Kohorte (MoCHIV). Er ist ein langjähriges Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der SHCS und Leiter von MoCHIV. Im Rahmen der aktuellen Pandemie umfasst seine Forschungstätigkeit auch SARS-CoV-2 mit dem Schwerpunkt Diagnostik. Er ist Teil des Exekutivkomitees des nationalen Forschungsprogramms Corona Immunitas, das die Verbreitung und die Auswirkungen der Corona-Pandemie in der Schweiz untersucht.

speaker-single

Sessions