Your Browser Does Not Support JavaScript. Please Update Your Browser and reload page. Have a nice day! Alfred Längler – Pediatric Integrative Medicine

Alfred Längler

Herdecke

Prof. Dr. Alfred Längler ist leitender Arzt der Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke. Gleichzeitig ist er ärztlicher Direktor des Gemeinschaftskrankenhaus. Er leitet dort eine wissenschaftliche Arbeitsgruppe für integrative Kinder- und Jugendmedizin mit den Forschungsschwerpunkten anthroposophische Medizin in der Pädiatrie, Komplementärmedizin in der Kinderonkologie sowie der Einfluss von verschiedenen Ernährungsformen auf die kindliche Gesundheit.

Er hat an der Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke die Professur für integrative Kinder- und Jugendmedizin. Sein Tätigkeitsschwerpunkt in der Pädiatrie liegt in der Kinderonkologie/-hämatologie. Er ist Mitglied der Nationalen Stillkommission in Deutschland sowie Vorsitzender der WHO-Unicef-Initiative Babyfreundliches Krankenhaus in Deutschland.

speaker-single